meta data for this page
  •  

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revisionPrevious revision
kleber:start [2023/02/22 23:31] – [Epo-Tek H77] H kmkkleber:start [2024/02/12 19:31] (current) – [Epo-Tek H77] Update - Abzug wurde demontiert. kmk
Line 8: Line 8:
 [[https://www.jpkummer.com/de/epo-tek-klebstoffe|Hier]]  und [[https://www.epotek.com/docs/en/Related/Tech%20Tip%201%20Proper%20Mixing%20&%20Handling%20of%20Epoxies.pdf|hier]] gibt es praktische Hinweise vom Hersteller Epo-Tek zum Umgang mit seinen Klebstoffen.  [[https://www.jpkummer.com/de/epo-tek-klebstoffe|Hier]]  und [[https://www.epotek.com/docs/en/Related/Tech%20Tip%201%20Proper%20Mixing%20&%20Handling%20of%20Epoxies.pdf|hier]] gibt es praktische Hinweise vom Hersteller Epo-Tek zum Umgang mit seinen Klebstoffen. 
  
-Für die thermische Aushärtung kann der für solche Zwecke reservierte "Pizza-Ofen" unter dem Chemie-Abzug des Instituts im Raum E202a verwendet werden. Die "Löt-Friteuse", die sich ebenfalls im Raum E202a befindet, ist für die Aushärtung **ungeeignet**. +Für die thermische Aushärtung kann der für solche Zwecke reservierte "Pizza-Ofen" verwendet werden. Wegen der entstehenden Dämpfe **muss der Standort des Ofens gut belüftet sein**. Der Chemie-Abzug des Instituts im Raum E202a wurde leider Ende 2023 zu Gunsten einer Klimaanlage demontiert. Die "Löt-Friteuse", die im Prinzip ebenfalls Elektronikbauteile aufheizt, ist für die Aushärtung **ungeeignet**. 
  
 Ende 2022 wurde eine Packung von VLBAI beim Hersteller beschafft und erfolgreich erprobt. Der verbleibende, noch nicht angemischte  Klebstoff wurde eingelagert. Kontakt: Klaus Z. Ende 2022 wurde eine Packung von VLBAI beim Hersteller beschafft und erfolgreich erprobt. Der verbleibende, noch nicht angemischte  Klebstoff wurde eingelagert. Kontakt: Klaus Z.