meta data for this page
  •  

This is an old revision of the document!


Vorbereitung

Lötpaste aufgetragen und die Bauteilen in die Paste geprest. Die Paste muss nicht perfekt auf die einzelne Pads liegen. Eine sauerei wie im Bild gezeicht ist in ordnung. Auch die Bauteilen dürfen ein bisschen schief liegen wie die drei Kondensatoren.

Backen

Auf dem Herd. Die Alu Platte ist nur 4 mm dick und ist dafür um die Wärme gleichmäßig zu verteilen. Die Leiterplatte mittig auf die Platte legen, und den Herd anmachen. Nach etwa anderhalb minuten ändert sich die Farbe etwas, dunkelgrau zu leichtgrau, und danach wird den Lötzinn selbst flüssig und zieht sich und die Bauteilen auf den Pads. Nach etwa zwei oder drei minuten ab gas anmachen, ist es zu ende. (Noch länger und es fangt an zu rauchen.) (Entschüldigung wenn meine Herd nicht perfekt sauber war.)